- Kontoauszüge immer und überall abrufen
- Ganz bequem im Online-Banking
- Einfach digital archivieren
Elektronischer Kontoauszug
Sie warten noch am Automaten auf Ihren Kontoauszug? – In Ihrem Online-Banking wartet Ihr elektronischer Kontoauszug auf Sie!
Ihr digitaler Kontoauszug im Online-Banking
Kommt Ihr Kontoauszug noch aus dem Kontoauszugsdrucker? Wir bieten Ihnen mit dem elektronischen Kontoauszug einen bequemeren und einfacheren Weg. Der elektronische Kontoauszug Ihrer Budenheimer Volksbank eG ist die Alternative zum Papierauszug.
Die Vorteile des elektronischen Kontoauszugs im Überblick
Davon profitieren Sie:
- Aktuelle Kontoauszüge jederzeit und überall abrufbar
- Einfach digital archivieren oder ausdrucken
- Kein Gang zum Kontoauszugsdrucker
- Keine Portokosten
- Komfortable Anmeldung für den Auszug im elektronischen Postfach
- Übersichtliche Sortiermöglichkeiten für alle Dokumente im elektronischen Posteingang
Anmeldung zu Ihrem elektronischen Kontoauszug
Anmeldung
Klicken Sie im Online-Banking auf den Menüpunkt „Postfach“ – „Verwaltung“. Dort finden Sie eine Übersicht aller Personen, die Ihrem VR-NetKey zugeordnet sind. Wählen Sie hinter der gewünschten Person in der Spalte „Aktion“ den Punkt „Anmelden“ aus.
Nutzungsvereinbarung bestätigen
Zur Nutzung des elektronischen Postfachs ist die Bestätigung der Nutzungsvereinbarung notwendig. Nachdem Sie die Nutzungsvereinbarungen heruntergeladen und gelesen haben, bestätigen Sie bitte das Häkchen und klicken auf „Weiter“.
TAN-Bestätigung
Um das Postfach zu aktivieren, bestätigen Sie dies bitte mit der Eingabe einer TAN. Verwenden Sie hierfür Ihr aktuell gültiges TAN-Verfahren Ihrer Budenheimer Volksbank eG.
Anmeldebestätigung
Sobald Sie eine gültige TAN eingegeben haben, erhalten Sie die Anmeldebestätigung.
Herzlich Willkommen in Ihrem neuen elektronischen Postfach
Von nun an können Sie Informationen, Kontoauszüge, Dokumente und Kontostandsmitteilungen über Ihr elektronisches Postfach abrufen und verwalten. Außerdem steht Ihnen das Postfach zur sicheren Kommunikation mit Ihrem persönlichen Berater zur Verfügung.
Technische Voraussetzungen für den elektronischen Kontoauszug
Ihren elektronischen Kontoauszug erhalten Sie in Ihrem Online-Banking im PDF-Format. Um sich in Ihrem Online-Banking anzumelden, benötigen Sie Ihren VR-NetKey. Ihre digitalen Kontoauszüge können Sie mit dem "Adobe Acrobat Reader" anzeigen lassen. Wir empfehlen den Adobe Acrobat Reader ab Version 5.0.
Sicherheit geht vor
Alle Dokumente werden am Zentralrechner unseres IT-Dienstleisters, der Fiducia & GAD IT AG, in einem gesicherten Umfeld gespeichert. Die Übertragung der Dokumente ist, wie alle anderen Transaktionen im Online-Banking auch, mit 128-BIT SSL-verschlüsselt.
Häufige Fragen zum elektronischen Kontoauszug
Wir empfehlen Ihnen, Ihren elektronischen Kontoauszug auf Ihrem lokalen Rechner abzuspeichern und zu archivieren.
Nach Ihrer Anmeldung zum elektronischen Kontoauszug erhalten Sie die digitalen Auszüge automatisch für alle Giro-, Spar-, Termingeld-, Darlehens- und Geschäftsguthabenkonten in Ihrem elektronischen Posteingang. Auf Wunsch finden Sie dort auch Ihre Kreditkartenabrechnungen oder elektronische Order- und Wertpapiermitteilungen.
Der elektronische Kontoauszug ersetzt den bisherigen Kontoauszug in Papierform.
Sowohl die Umstellung auf den elektronischen Kontoauszug als auch die Bereitstellung Ihrer Kontoauszüge in Ihrem elektronischen Posteingang sind für Sie kostenfrei.
Neu eingestellte Dokumente in Ihrem elektronischen Postfach werden für 10 Jahre zum Abruf bereitgehalten und danach automatisch gelöscht. Das Löschdatum ist in jeder Nachricht ersichtlich ("Aufbewahrung bis …"). Wir empfehlen Ihnen, Ihren elektronischen Kontoauszug lokal auf Ihrem Computer oder einem externen Speichermedium zu archivieren.
Viele Kunden nutzen zur Abwicklung ihrer Finanzgeschäfte im Internet entsprechende Softwareprodukte. Generell ist der Abruf Ihres elektronischen Kontoauszugs über eine solche Finanzsoftware möglich, sofern Ihre Software dies unterstützt. Die Einstellungen zum Abruf der Kontoauszüge sind softwarespezifisch. Entsprechende Informationen, ob die Software den Abruf der Dokumente unterstützt und welche Einstellungen vorzunehmen sind, erhalten Sie im Handbuch Ihrer Software oder beim Programmhersteller.